rootsnroutes.eu | rootsnroutes.tv   |   German  English

Cizzah

CizzahTalent Coach | Music

Team leader

Group:

HipHop Network

Country:

Germany

Member since:

11.11.2007


Website:

http://www.myspace.com/cizzah

Projects

| Beats vom Hof

Activities

| Beats vom Rhein | Beats vom Hof Camp 2010: Skills 'Я' Us
CizzaH – Deutschlands neuer Hoffungsträger!



Am 02.05.1987 erblickte C I Doppel Z A H in Köln das Licht der Welt. Zehn Jahre später, nachdem Fußball nicht mehr zu seinen Hobbys gehörte, entdeckte er eine neue Leidenschaft für sich –Die Musik. Durch diese fand er genau das richtige Ventil, um sich auszudrücken und den Menschen etwas mitzuteilen. Im Alter von zwölf Jahren begann er schließlich ernsthaft Texte zu schreiben und auf die Instrumentale seiner Vorbilder zu freestylen. Zu seinen großen Vorbilden zählen Künstler wie Jay-Z, Samy Deluxe, Ma$e, Kool Savas, Common Sense, Curse und noch einige Andere. Durch diese lernte er Hip Hop noch mehr zu lieben und die Musik/ das Gefühl noch intensiver zu schätzen. Seit nun schon knapp zehn Jahren bringt dieser junge Künstler seine Gedanken zu Papier.Und die Arbeit bzw. der Zeitaufwand hat schon so einige Früchte getragen. Ende 2004 wurde er Mitglied auf dem Kölner Indie/ Underground Label „FMN- Music“. Auf dem er, von diesem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte in einem professionellen Tonstudio zu arbeiten.



Im November 2006 brachte er schließlich zusammen mit seinem langjährigen Freund und Partner Sparky Escobar eine EP mit dem Namen „FullTimeJob“ zum kostenlosen Download raus. Diese ist nach wie vor auf www.cizzah-sparky.de.vu erhältlich. Im April 2007 kam „Short Cuts“ deutschlandweit in die Läden. Diese CD ist eine Compilation, auf der vier Kölner Crews vertreten sind. CizzaH ist auf diesem Sampler mit seiner damaligen Crew KreuzVerhör und liefert gemeinsam mit ihnen drei exklusive Tracks. Das Label, das dies möglich machte heißt Al-Dente Records. Die Compilation steht nach wie vor deutschlandweit in den Läden. Im gleichen Jahr, um genauer zu sein am 07.09.2007 kam die dritte FMN Music Compilation namens "Schau dir den Haufen mal an!" deutschlandweit in die Läden. Auf dieser Compilation ist Cizzah mit fünf Beiträgen vertreten. Im März 2008 brachte Cizzah dann gemeinsam mit Pirate das Album "Die Macht am Rhein" zum kostenlosen Download auf myspace.com raus.



Im gleichen Jahr war er Teil des Musikvideos "This Is Cologne" und sorgte für Aufsehen! Ende 2008 erschien dann exklusiv auf hiphop.de & thisiscologne.de der dazugehörige Sampler, auf dem C I ZZ A H ebenfalls vertreten ist. Nach unzähligen Liveauftritten; verschiedenen Moderationsjobs/ Alben/ Internetdownloads/ Videoauftritten und Auftritten in diversen Radioshows bastelt Cizzah nach wie vor daran mit seinem Talent Geld zu verdienen...Fortsetzung folgt!

Friends | Cizzah

Mahshid A.

Mahshid A.

Yuliya Globa

Yuliya Globa

Marleen M.

Marleen M.

Angelina S.

Angelina S.

Patrick

Patrick

Meikel

Meikel


1 2 3 ... 12

Media | Cizzah

HHNN Abschlussjam 2016

HHNN Abschlussjam 2016


Pictures by
Cizzah > HipHop Network > Germany
HipHop Netzwerk Abschlussjam 2014

HipHop Netzwerk Abschlussj​…


Pictures by
Cizzah > HipHop Network > Germany
Take Five Allstars - Keine Kürzungen für Kurze jetzt verschärft

Take Five Allstars - Keine​…


Song by
Cizzah > HipHop Network > Germany
HHNN Allstar Track 2012

HHNN Allstar Track 2012


Song by
Cizzah > HipHop Network > Germany
CAMP-DOKU: Beats vom Hof 2010

CAMP-DOKU: Beats vom Hof 2​…


Video by
ascan > Cologne > Germany
MUSIKVIDEO: Beats vom Hof 2010

MUSIKVIDEO: Beats vom Hof ​…


Video by
ascan > Cologne > Germany
Keine Kürzung für Kurze

Keine Kürzung für Kurze


Video by
Arif > Cologne > Germany
HipHop Network Nippes 2009/2010

HipHop Network Nippes 2009​…


Video by
sascha > Germany
Beats vom Hof 2009 Musikvideo

Beats vom Hof 2009 Musikvi​…


Video by
sascha > Germany

1 2

news | Cizzah

XXL-X-MAS JAM!!!

XXL-X-MAS JAM!!!

17.12.2008

Die OT Luckys Haus lädt ein zur XXL-X-mas JAM am 18.12.2008!! Nur noch ein Tag, dann wird diese im schönen Bilderstöckchen stattfinden. Für angemessene zwei Euro kannst du ab 18 Uhr vor Ort sein und deine/n Künstler sehen! Di...

Read more...

login

name:


password:



Forgot your password?
Users: 66